Über mich

Das bin ich

Ich bin Kevin, oder besser gesagt KevPir. Dieser Name ist den Umständen die der Name Kevin heutzutage so mit sich bringt, geschuldet. 1992 geboren in Dortmund und früh die Ader seines Großvaters geerbt, der selber Künstler war. Nach der üblichen Schulbildung habe ich 2011 eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf begonnen und diese dann auch erfolgreich abgeschlossen. Nach einem einjährigem Intermezzo in einer Agentur in Dortmund arbeite ich jetzt seit 2016 als Freelancer in dem Bereich Print und Digital.

In der Ausbildung konnte ich mir sehr gute grafische und technische Kenntnisse in dem Bereich Mediendesign und sehr gute Kenntnisse in den Adobe Creative Suite Programmen aneignen. Meine Praktika, die mit der Ausbildung verbunden waren, absolvierte ich in namhaften Agenturen, ich konnte somit auch schon mehrjährige Agenturerfahrung sammeln. Sowohl in der Praktikumszeit als auch später in der Festanstellung habe ich eigene Projekte erfolgreich geleitet, betreut und überzeugte unter anderem durch meine Teamfähigkeit, das selbstständige Arbeiten, sowie meine Belastbarkeit.

Meine Stärken sind mein kreatives Gespür, die Umsetzung von Ideen und mein konzeptionelles Denken. Auch bin ich auf dem neuesten Stand der aktuellen Trends und kann durch meine guten Englischkenntnisse auch im internationalen Bereich arbeiten.

Skills

Kenntnisse

Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Indesign
Adobe Muse
Adobe After Effects
Wordpress

Beruflicher Werdegang

Karriere

Beruflicher Werdegang

Freelancer, Dortmund

Seit 2016
Schwerpunkte: Corporate Design,
Grafikdesign (Digital & Print), Editorial Design,
Web- & Screendesign

WDD Dr. Faltz, Stute & Partner GmbH, Dortmund

2015 – 2016
Kreation
Schwerpunkt: Grafikdesign


Praktika

K-Werk, Dortmund

06/2013 – 12/2013
Kreation
Schwerpunkt: Editorial Design

BBDO Germany, Düsseldorf

03/2013 – 05/2013
Kreation
Schwerpunkt: Bildretusche

Metadesign Düsseldorf

2012 – 2013
Design
Schwerpunkt: Corporate Design


Beruflicher Werdegang

Mediadesign Hochschule, Düsseldorf

2011 - 2014
Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (Gestaltung und Technik)

Clients

Kunden